Home

Raplh Altmann, Bergwanderung
Raplh Altmann

Ein Hobby ist die: DLRG, Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft. Dort bin ich Lehrscheininhaber und Erste Hilfe Ausbilder. Sowie als weiteres Hobby - EH-Ausbilder beim DRK. Hier aktiv in der Ortsgruppe Göggingen.

Die zur Zeit größte Freizeitbeschäftigung ist: Erste Hilfe Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz - DRK.Ausbildungen für Führerscheinanwärter und Betriebskurse - Sowie Kurse in Schulen und Kindergärten ( Kindergarten Kurse heißen Helfi Kurs ). Aber auch Ausbildungen in freier Natur so genannte Outdoor Kurse liegen im Repertoire.Diese -Erste Hilfe Kurse Outdoor- sind sicherlich ein Höhepunkt für jeden. selbst einmal Verletzter zu sein und zu spüren, wie es ist in hilfloser Lage zu sein. Oder aber mit minimalstem Aufwand unter reell geschminkten Situationen anderen zu helfen und deren Leben zu retten.Innerhalb der DRK Ortsgruppe Göggingen ist die Anwendung all der Kenntnisse in Blutspendeterminen, Sanitätsdienste bei Sport - und Reittunieren, sowie Mithilfe bei Großschadenslagen gefragt Das dritte Hobby ist: Schwimmen, Reisen, Natur und ab jetzt auch bloggen